[php] Host rausfinden?

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 26 Dec 1999 23:25:27 +0100

Cyrill Schumacher wrote:

> wieder was gelernt !
> aber wenn ich das in der Windows Aufgabeaufforderung eintippe
> C:\Programme\Apache\php\php phpinfo()
> gibt es ein unable to find so und so ...
> schade eigentlich

Wie das unter Windoof funktioniert, weiss ich wirklich nicht.

> erde an gott:
> die sache mit dem chmod habe ich gefunden. jetzt kann ich
> endlich die chmod konfiguration so einbauen wie beim
> windowsigen WS_FTP. das wird idiotensicher :-)
> ebenso schade, dass es keine echte tar funktion in
> php gibt...

FTP Funktionen gibt es aber nun wirklich bei PHP. Bei der chmod Funktion
bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab da was in einem
schlauen Buch gelesen. Zum Beispiel auf Seite 282 steht geschrieben:

	bool chown(string filename, mixed user)
	ändert den Besitzer der Datei.

-Egon

--