[php] Host rausfinden?

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Mon, 27 Dec 1999 09:00:02 +0100

> dafuer jedoch  exec();
> und damit lassen sich alle Komandozeilen-Tools die Du als FTP-User
> benutzen darfst IMHO auch mit PHP verwenden.

ha ha, das aber ist nicht meine absicht. was ist wenn einer kein tar
hat ?
was ist wenn einer php3 auf einem Wintel Rechner laufen hat ?
Ich möchte das schon lieber betriebsystemunabhängig machen.
ich habe mir auch schon überlegt ein propritäres Format mit gz
zu erstellen, in dem ich mehrere Dateien in eine gz Datei ohne tar
reinstecken kann. Hat aber den Nachteil, dass man es nur wieder
auf dem Server, bzw. jeder der das passende Script ausführen kann,
entpacken kann.
Mir ist noch ne bessere Lösung eingefallen, funktioniert aber nur
mit plain text Dateien ...

Cyrill

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive