[php] AW: [php] Bilddaten Lesen

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 27 Dec 1999 13:58:46 +0100

Aloha Gerhard,

> ----------
> Von: 	Gerhard Wendebourg[SMTP:gw_(at)_swx.de]
>
> Ich moechte fuer eine Bilddatenbank die Parameter von .jps's und .gif's
> auslesen.
> Gibts eine PHP-Funktion, die das kann ?

Das einzigste was dir dabei (hier nicht) hilft sind die Funktionen
fuer die ITCP-Header (die ich aber noch nicht ausproibiert habe).

> welche Moeglichkeit(en) habe ich ansonsten, dies zu tun (mit PHP) ?

Da gibts die fabelhalften Programme rund um Image Magick, mit
convert (zum Konvertieren) und dann hats noch ein Progi (das ich
auch in einer Bild-DB Verwende, mir aber gerade nicht einfaellt.
Ist aber auch bei ImageMagick dabei)
Mit dem du Bildgroesse usw. auslesen kannst.

Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive