[php] Zeitzonenkorrektur?

Schwerd Schwerd_(at)_bigfoot.com
Wed, 29 Dec 1999 13:03:18 +0100

Hallo,

ich habe ein PHP-Skript, welches auf einem US-Server läuft, aber deutsche
Zeit und deutsches Datum benötigt. Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Das Problem ist, das ja nicht nur einfach ein paar Stunden raufgerechnet
werden müssen, sondern es muß ja u.u. ein Tag weitergerechnet werden. Dabei
müssen auch Monatsgrenzen, Schaltjahre etc. beachtet werden...

Dann kommt noch die Daylight Saving Time dazu, die in US ja einige Tage
vorher beginnt... (das wäre alleine aber nicht so tragisch, da kann man
dann ja relativ einfach pfuschen.)

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Oder gibt es eine "eingebaute" Funktion
in PHP, die man dafür verwursten kann? Also irgendetwas, was mir einen
Datestring gibt, der auf MET korrigiert ist? Wenn ja, wie geht es?
(setlocale ("LC_TIME", "de"); setzt nur die Namen auf Deutsch (scheint
zudem nicht implementiert zu sein), rechnet aber keine Zeit um.)

Vielen Dank!

Einen guten Rutsch ins letzte Jahr des Jahrtausends!

Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive