[php] externe Daten (.CSV) einbinden

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 29 Dec 1999 22:35:03 +0100

Hallo Michael,

> Blah|Blub|Blabber |, di, blabber|Blabb
>                 ^^^^^ - hier als Satzzeichen und nicht als Trenner gedacht)
>
> Wenn ich z.B. in Excel in den einzelnen Datenfeldern ";" als Satzzeichen
> verwende, werden diese Zeichen dann beim Speichern in das .csv-Format
> escaped.
> So z.B.
> asdf;"as;df";asdf;"a;sdf"

Das ist mir neu, aber Prinzip hast Du Recht. Mein Kunde hat das Verbot für
bestimmte Satzzeichen ausgesprochen bekommen.
Ich habe es gerade nicht griffbereit, aber es gibt bei uns 5 Zeichen die nicht
verwendet werden dürfen. Mit Suchen und Ersetzen ist das schnell gemacht. Man
kann sich ja ganz einfach auf andere Trennzeichen

> Und deshalb dürfte split in solchen Fällen sinnlos sein.

Wenn sich jeder an die aufgestellten Regeln hält, dann klappt alles
reibungslos. Und es gibt immer Regeln!

> Michael

Gruß zurück

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51