[php] Email mit PHP

=?iso-8859-1?B?UmVu6SBTY2hs5HBmZXI=?= schlaepfer.orvin_(at)_datacomm.ch
Thu, 30 Dec 1999 00:47:19 +0100

Hallo Leute

ich bin neu hier und auch neu in PHP

Mein Problem: Ich möchte über ein Formular, welches der Kunde ausfüllt ein
E-Mail an eine Mailingliste senden welche auf dem Server liegt. Dies
funktioniert soweit auch einwandfrei, jedoch bekommen jetzt alle Empfänger
die E-Mail Adresse der Mailingliste mit. Das heisst jeder könnte, wenn er
ein E-Mail an eben Diese E-Mailadresse sendet meine Mailingliste
missbrauchen.

Ich sende das E-Mail aus dem PHP-Formular wie folgt:

mail("mailtest_(at)_basvallon.ch","Formularbestätigung",$letter,$vonadr);

Im Empfangenen E-Mail steht jetzt:

Von: owners-mailtest_site3"as1.ator.ch
An: mailtest_(at)_basvallon.ch

Sende ich jedoch ein normales E-Mail an die Mailingliste und trage die
E-Mail Adresse der Mailingliste im Feld Bcc ein ist das Problem gelösst.

Nun meine Frage: Welchen Befehl muss ich angeben, das Die E-Mail Adresse das
Feld "Bcc" und nicht das Feld "An" ansteuert ?

Danke im voraus

Gruss René

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive