[php] AW: [php] php/mysql oeffentlich anbieten

[php] AW: [php] php/mysql oeffentlich anbieten

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Thu, 30 Dec 1999 11:19:37 +0100

Hi Markus,

> ----------
> Von: 	Markus Dobel[SMTP:easy.bringt.falschgeld.in_(at)_umlauf.de]
>

> ah, endlich jemand, der verstanden hat, worum es mir eigentlich geht!
> naemlich um teil b. das problem ist jedoch, dass gerade die html-dateien
> ja nun leider vom webserver gelesen werden koennen muessen (wasn
> satzkontrukt...).
> aber mir ist dazu was eingefallen, was ich direkt morgen ma ausprobieren
> werde..
> die datei bekommt den besitzer $user, die gruppe nobody, und die rechte
> 740.

So ists zumindest auch bei meinem Provider eingestellt.
Damit kann der Webserver ueberall hin und die User
bleiben bei sich im Verzeichnis.

Er hat den Webserver dazu uebrigens auch noch dazu gebracht
(gibts wohl eine Apache-direktive), die cgis mit den rechten
des Users, dem sie gehoeren auszufuehren. Damit kann man dann
auch nicht beim Nachbarn schaun ;-)

> p.s.: ich such immernoch detaillierte infos darueber, was der safe mode
> alles anrichtet, und wozu der sql safe mode gut ist.

Schau mal im Archiv dieser ML, ich meine Kristian Köhntopp hatte
mal erklaert was der PHP-Safe-Mode macht.

Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive