[php] Erreichbarkeit mit PHP testen -> ping

[php] Erreichbarkeit mit PHP testen -> ping

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Thu, 30 Dec 1999 23:56:28 +0100

Hallo Cyrill,

tschuldigung, war die falsche Kopie, bin heute etwas down...  :-((

> vielen Dank erst mal...
> Habe mir das angesehen:
>- funktioniert nur unter Unix-BS, was indiskutabel ist,
>  Da PHP ueberall als BS-uebergreifend herausgestellt wird,
>  erwartet ein Kunde gleiche Ergebnisse unter Win32 u. Unix.
>- auch wenn man eine BS-Umschaltung einbaut, brint 'ping'
>  nur unter Windoof einen TimeOut zustande, so dass sich eine
>  Verwendung von 'ping' nicht gerade empfiehlt.

und jetzt auch etwas getestet:
- das Script verwendet  popen(ping);  und ich wollte  exec(ping);
  benutzen -> die Performace ist unerheblich verschieden
- PING und Provider ist dagegen eine Katastrophe...  :-(
  bei zwei 'Grossen' ist Ping fuer User Tabu oder nicht vorhanden
  eine kleinere Firma laesst User darauf zugreifen.
- das TimeOut von Ping betraegt in etwa ca. 10s und kommt natuerlich
  in beiden Varianten zum Tragen -> vergiss es  :-(((

In diesem Sinne 'Guten Rutsch' und "erfolgreiches 2000"

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de          http://uris.de/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive