[php] vonaneinder_abhaengige_tabellen_und_deren_kobinierte_abfrage

[php] vonaneinder_abhaengige_tabellen_und_deren_kobinierte_abfrage

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Wed, 01 Dec 1999 17:51:46 +0100

Jan Lehnardt wrote:

> termine----[tournr]------tourinfo--------[artnr]----------reiseart
>                         /    \
>                        /      \
>                       /        \
>                      /          \
>                  [landnr]        [veranstaltnr]
>                    /                          \
>                   /                            \
>                  /                              \
>                 /                                \
>             land-----[kontinentnr]-----kontinent  \
>                                                    veranstalter
>
> Die Tabellen sind Termine, Tourinfo, Preise, Land und Kontinent.
> [...]

Jan,

vielleicht verstehe ich nicht ganz was Du möchtest, aber willst
Du nicht einfach nur den Join mit ein paar zusätzlichen
Bedingungen ausstatten?

select
   tourinfo.preis as preis,
   land.landname as landname,