[php] sessionvariablen

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Wed, 1 Dec 1999 17:58:56 +0100

Hi Alex und all das andere Fussvolk,

> ich stricke gerade soein authentifizierungs system zusammen.
> ich machte das so das man eine Sessionvariable generiert und diese in
einem cookie
> beim user speichert.

bin grad dabei als semsterarbeit mein eigenes auth programm zu schreiben,
aber auf den einsatz von den blöden cookies nehme ich soweit
wie möglich abstand.  das ganze kann man dieses jahr noch begutachten,
wenn es unter php4 läuft ...

vielleicht kann mir hier jemand (gott?) sagen was man beachten muß
damit es von php3 nach php4 keine probleme gibt ???
was ich bis jetzt festgestellt habe, dass funktionen wie
function header() { ?>
html head body und tables und all son schnick schnack
<? };
nicht ordnungsgemäß laufen...

> wenn man es etwas einfacher haben will nimmt man einfach phplib :-)
bis man phplib zum laufen gebracht hat, hat mein sein eigenes
progrämmschä geschrieben ;-)

Kiri

Gruss Alex