[php] AW: [php] mysql, anzahl zeilen...

Berger, Uwe 2282 FIS-PL6 Uwe.Berger_(at)_de.heidelberg.com
Thu, 2 Dec 1999 11:58:14 +0100

Hallo Markus,

probier folgenden Select:

select masterid, count(*) from all_reports group by masterid;

... dann bekommst Du zwei Spalten -> masterid und die jeweilige Anzahl.

Gruß Uwe

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Markus Dobel [mailto:dobel_(at)_femu.rwth-aachen.de]
Gesendet am: Donnerstag, 2. Dezember 1999 11:40
An: php-Mailingliste
Betreff: [php] mysql, anzahl zeilen...

hi ihrs!

ich versuch mich gerade an einem select count, der aber scheinbar so
nicht funzen will...

ich habe eine tabelle, in der das feld MasterID NICHT unique ist... will
aber nur die verschiedenen MasterIDs haben...

SELECT DISTINCT MasterID FROM All_Reports;

soweit so gut...
nun moechte ich aber eigentlich nur die anzahl der datensaetze haben.
kann ich das irgendwie in eine SELECT COUNT abfrage packen?

SELECT COUNT(DISTINCT MasterID) FROM All_Reports;
SELECT COUNT(DISTINCT MasterID FROM All_Reports);

gibt mir nur parse-errors zurueck.

geht das ueberhaupt, auf die art und weise? oder muss ich doch auch
mysql_numrows(); zurueckgreifen?

gruss, markus

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de