[php] AW: [php] Re: [php] nur Zugang =?iso-8859-1?Q?=FCber?= Einstiegsseite erlaubensseite erlauben

[php] AW: [php] Re: [php] nur Zugang =?iso-8859-1?Q?=FCber?= Einstiegsseite erlaubensseite erlauben

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Thu, 02 Dec 1999 12:58:11 +0100

Christian Victor wrote:
> Ich habe eine ähnlich Aufgabenstellung und frage mich wie ich die Variable
> an die Folgeseite übergeben kann ohne sie in die URL (wo sie ja jeder sehen
> und manipulieren kann) einzucoden.

Die günstigste Möglichkeit das zu erreichen ist, die Variable nicht zum
Browser zu übertragen, sondern auf dem Server zu lassen. Stattdessen
markierst Du den Browser mit einer Session-ID und merkst Dir die Variable
auf dem Server unter dieser ID. Wenn der Browser ein weiteres Mal zugreift,
kannst Du sie Dir holen und damit weiterarbeiten.

In PHP3 hilft Dir PHPLIB (siehe unten) dies zu erreichen.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive