[php] Re: [php] substr() für Binärdaten?

[php] Re: [php] substr() für Binärdaten?

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Fri, 3 Dec 1999 08:51:06 +0100

On Thu, 02 Dec 1999, Thies C. Arntzen wrote:

> sollte aber gehen, substr *ist* binary safe!
Moin,
vielleicht liegt der Fehler an einer anderen Stelle?
Ohne Header schnell zum Browser geleitet ergibt sich
folgendes Bild:
Der Code sieht gerade so aus:

$contents = fread( $vbox, $lenght );
# play around with substr
$test = substr($contents,3,$lenght);
echo "substr ist $test<br>";
echo "original ist $contents";

Die Binärdaten in $contents, die Länge der Datei in $lenght.
Der Output im Browserfenster:
substr ist X8D'q
original ist
VBOX8D'qðzþoþðmþöx uns so weiter, KB um KB ;-)

Man sieht schön, dass er die ersten 3 Stellen weg lässt (richtig), dann
aber bald abbricht. Die Originaldaten in $contents kommen richtig
Kilobyte um Kilobyte. Weglassen von $lenght bringt das selbe Ergebnis.

Any hints?
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive