[php] mkdir/rmdir und Rechte ...

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Fri, 03 Dec 1999 13:04:39 +0100

Martin Fenn wrote:
> gefaehrlich ... oder (noch gefaehrlicher): die Verzeichnisse, in
> denen eines erstellt werden soll, ist mit chmod 777 freigeschaltet ...
> also alles nicht so der Hit.
>
> Es gab in den vorherigen Threads zum Thema mkdir keinerlei hinweise
> zur "Permissionsproblematik" (nein, ich habe keinen Safe-Mode, und
> php laeuft als Modul).

Wenn man davon ausgeht, daß Du http://www.php.net/manual/function.mkdir.php3
gelesen hast und daß Du weißt was Permissions und als welcher User
Du läufst, dann würde man annehmen, daß Du mittels des zweiten
Parameters von mkdir() auch korrekt die gewünschten Permissions
bestimmst.

Was also ist Dein Problem? Der Dateieigentümer?

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive