[php] Re: Wer hatte nochmal den 500:"Premature end of script headers"? headers"?

[php] Re: Wer hatte nochmal den 500:"Premature end of script headers"? headers"?

Schwerd Schwerd_(at)_bigfoot.com
Fri, 03 Dec 1999 10:54:37 +0100

At 01:07 03.12.99 +0100, you wrote:
>Hallo Daniel,

>es irrt der mensch, solang' er strebt ...  :-)

Ich bin noch lernfähig! ;)

>- das System hat welche, benutzt nur selten jemand
>- der PWS95 und OmniHTTPd haben definitiv welche !
>- Apache steht ausser Frage und den Xitami kann ich
>  mir ohne Rechte auch bloss nicht vorstellen.

Jau, Xitami hat irgendwelche Userrechte. Man muß in den Adminseiten
eintragen, ob CGI eingeschaltet ist, wo man seine CGI's hat und mit welchem
Prefix die CGI-Scripte anfangen. Was ich meinte, ist, das
Win98-Verzeichnisse selbst üblicherweise keine Userrechte haben. Also wenn
ich ein Script in das entsprechende Verzeichnis gestellt habe, brauch ich
es nicht mehr als ausführbar oder so zu markieren.

>Leider ist mein letzte 500-er schon sehr lange her, habe es vergessen :(
>Aber es war etwas triviales (schwerwiegendes) im Script, glaube ich.
>Also etwas, dass man nicht sieht, weil es zu simpel ist ...

500 heißt eben: Dieses Script sandte keine Headerdaten. Also ist es
verreckt, bevor es irgendetwas ausgeben konnte. Demnach sollte man sich den
Bereich zwischen dem Beginn und dem ersten echo bzw. print genau ansehen.
Vielleicht ist ein Kommentarzeichen falschrum oder nicht beendet, oder ein
Anführungsstrich fehlt am Ende eines Strings oder so...

>M. f. G. Norbert Pfeiffer

Viele Grüße

Daniel Schwerd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive