[php] Wieviele include und/oder require sind moeglich

[php] Wieviele include und/oder require sind moeglich

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Fri, 03 Dec 1999 18:15:39 +0100

Kristian Köhntopp wrote:

> PHP begrenzt die Anzahl dieser Dateien nicht.

Für include() und eval() gibt es tatsächlich bei PHP3 (PHP4 soll diese
Beschränkung nicht haben) eine Obergrenze und die liegt bei 4096.
Stichwort: token cache size. Man kann die Anzahl der Token Caches zwar
erhöhen aber dann verkleinert sich die Cache Größe.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH · Sielminger Straße 63 · D-70771 L.-Echterdingen
Fon  +49 711 9 90 91 64 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive