[php] AW: [php] 1. XITAMI / phpMyAdmin und 2. Eigene Beitraege

[php] AW: [php] 1. XITAMI / phpMyAdmin und 2. Eigene Beitraege

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 05 Dec 1999 17:00:24 +0100

Juergen Gramenz wrote:

> jau, genau das selbe problem habe ich bei strato mit phpmyadmin auch!
> ich bin schon fast am aufgeben.
>
> eigentlich dürfte ich in der config.inc.php3 alles richtig angepaßt haben.
> ich habe schon
> sämtliche möglichkeiten durchgespielt. es will einfach nicht laufen.
>
> immer:"Fatal error: Call to unsupported or undefined function
> mysql_connect() in
> lib.inc.php3 on line 119"

Das kürzeste Skript das ich kenne sollte Dir alles zeigen:

	<?phpinfo()?>

und das zeigte mir, dass bei Strato MySQL Support eingeschaltet ist.

	System: SunOS xlink91 5.6 Generic_105181-03 sun4u sparc SUNW,Ultra-2
                         Build Date: Sep 11 1999

Wenn Du die dortige Hotline beraten solltest, dann sag denen doch sie
sollen doch entlich mal die persistente Verbindung zumindest bei MySQL
abschalten. Das ist der Hauptgrund warum die Datenbank die meiste Zeit
nicht läuft.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart