[php] Problem mit "include"

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Mon, 3 Jan 2000 09:54:34 +0100

> eingebunden wird. Auf meinem Server liegen die beiden Dateien
"counter.php3"
> und "counter.cfg.php3" im Verzeichnis "/include/". Wenn ich jetzt jedoch
die
> Datei "counter.php3" in der Datei "/index.php3" per 'include
> "include/counter.php3' einbind, so wird die Datei "counter.cfg.php3" nicht
> gefunden [...]

Hi Sebastian,

du hast es schon richtig erkannt, genauso soll es sein. Also include das
Teil doch mit 'include/counter.cfg.php3' ... (Volle Pfadangabe).
Weil:
Du lädst mittels include-anweisung die Datei counter.php3 in die
index-datei. Du befindest dich immer noch in der Verzeichnisebene
der index-datei. Nu wird die cfg-datei auch included, aber die liegt
ja im include-verzeichnis. Also auch angeben ...

mit bestem Gruß

-Armin
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de