[php] fremde MySQL-DB von PHP ansprechen

[php] fremde MySQL-DB von PHP ansprechen

Snoop Snoop_(at)_onlinekosten.de
Mon, 3 Jan 2000 12:46:45 +0100

hi!

>Da ich bei Strato die Datenbank ständig nicht erreiche, möchte ich auf
einem NT-Server im Internet (bei einem anderen
>Provider) MySQL installieren.

Also erstmal - aehm: geht das glaube ich gar nicht, dass du einfach so auf
nem server dein MySQL installierst. Allein schon wegen den Zugriffsrechten
usw..
Aber sagts mir, wenn ich mich Irre!

>Wie kann ich im eigenen Netz die MySQL-DB ohne localhost ansprechen?

Statt localhost die IP des Rechners wo die DB ist eingeben.

>Die PHP-Seiten sind dann bei Strato und die Datenbank auf dem anderen
Server. Geht das und wie kann ich die Datenbank des
>Server ansprechen und wie muß ich dort MySQL einrichten.

Das mit dem einrichten hab ich oben schon gesagt...
Aber das mit dem Ansprechen dürfte ja via IP klappen. - Allerdings glaube ic
kaum dass du dort deine eigenen, feste IP auf dem NT-Server hast, oder?

schönen tag noch
Snoop

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive