[php] Can't create IP socket (Frank Kandziora)

[php] Can't create IP socket (Frank Kandziora)

Kandziora_(at)_aol.com Kandziora_(at)_aol.com
Mon, 3 Jan 2000 08:38:53 EST

Neues Jahr, neues Glück.
Ich versuche seit knapp 2 Wochen WAMP unter einem uralten Win 95
zu installieren. Die einzelnen Komponenten funktionieren, nur laesst
sich keine Verbindung zu MySQL mit php herstellen. mysql_connect()
ergibt die Fehlermeldung: Can't create IP socket.
Mir ist nicht mal klar, welche Komponente diese Meldung ausgibt (php, Apache?
oder gar MySQL??). Fehlt z.B das TCP/IP-Protokoll in der
Systemsteuerung/Netzwerk liefert der mysql-Server diesen Fehler beim Start.
In der error-Datei des Apachen findet sich der Hinweis, dass kein socket fuer
port 80 erstellt werden konnte.
Im Archiv der Liste ist dieses Problem vor einiger Zeit behandelt worden.
Alle Tips zur Fehlerbehebung (neue winsock.dll, Neuinstallation der Windows-
Netzwerkkomponenten usw., sicherer Start des mysql-Servers) haben bei mir
nicht gefruchtet: Can't create IP socket!
Woran kann es bloss liegen??
Ratlos, Frank             (Frank Kandziora, Luedenscheid, Sauerland)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive