[php] =?iso-8859-1?Q?L=E4nge?= eines Arrays und AUTO_INCREMENT

[php] =?iso-8859-1?Q?L=E4nge?= eines Arrays und AUTO_INCREMENT

Poelzi dp_(at)_zkm.de
Mon, 03 Jan 2000 17:41:17 +0100

Malte Schomers wrote:
> 2. Was ist AUTO_INCREMENT und was macht es? Bei mir funzt es nicht...
is die eigenschaft einer spalte die nummer automatisch zu vergeben.
sprich, es zählt immer 1 zum letzt hoeheren wert (datenbankabhängige
sache)
bei mysql kann immer nur eine spalte auto_incment haben. diese muss auch
der primery key darstellen, oder zumindest Unique sein, und natürlich
not null. dann gehts eignedlich. ich hab noch default = 0 , aber das is
glaub unnötig

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive