[php] WML mit PHP - vorher:(no subject)

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Mon, 03 Jan 2000 23:56:28 +0100

Thomas Fromm wrote:

> kann man kein xml code mit php dynamisch generieren ?

Man kann es zwar mit echo, print(), sprintf(), usw ausgeben. Aber dafür
ist mir die Zeit zu wertvoll. Die Doku ist zum Beispiel in XML und der
Input wird dort meistens mit dem XEmacs gemacht. Validiert wird mit Jade
und wenn man dann noch lange genug wartet, dann kann man das Ergebnis in
einem Browser (HTML) betrachten.

Ich hatte natürlich die Gelegenheit, so ein WAP Handy Simulator mit XML
zu füttern. Wenn man sicher sein will wie es dort ankommt, dann muss man
es nach HTML transformieren und es im Browser betrachten. Das
funktioniert ganz wunderbar mit den Tools, die auch bei der PHP Doku
eingesetzt werden.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart