[php] phpOpenCounter

Berger, Uwe 2282 FIS-PL6 Uwe.Berger_(at)_de.heidelberg.com
Tue, 4 Jan 2000 09:15:43 +0100

Hallo Sebastian,

habe mir mal die Quellen Deines phpOpenCounter angeschaut und habe gleich
mal 'ne Frage:

Warum verwendest Du in der analyzer.php3 bei der Ermittlung der Anzahl der
Zugriffe immer die php-Funktion mysql_num_rows()? Ist es nicht viel
geschickter und wahrscheinlich auch performanter einen entprechenden
SQL-Befehl der DB zu verwenden -> Bsp.:

"select count(*) from counter where DATE like '$today%'"

Damit bekommt man als Ergebnis gleich die gewünschte Anzahl und die DB muß
nicht erst das ganze Ergebnis zur php-Engine übermiteln?!

Wenn man für die DB und den WEB-Server getrennte Hardware verwendet,
erreicht man sogar noch eine Lastverteilung!

Ansonsten ist der Ansatz für einen Counter gar nicht schlecht, ich überlege
gerade, ob ich ihn als Ausgangsbasis für einen Site-Counter auf einer meiner
Sites verwenden werde -> ich habe da einige Java-Applets zur grafischen
Visualisierung von Werten...!

Gruß Uwe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive