[php] pdflib+php

Markus Dobel dobel_(at)_femu.rwth-aachen.de
Tue, 04 Jan 2000 15:31:30 +0100

Christoph Aigner wrote:

> nur das mit php funktioniert immer noch nicht. bist du sicher, dass es bei
> dir funktioniert?

gaaaaanz sicher :) guggema:

checking whether to include pdflib support... yes
configure: warning: !!!!! Note for pdflib 0.6 !!!!!
configure: warning: In order to ensure the pdf module works correctly
configure: warning: modify the pdflib distribution. Take out line 190 in
configure: warning: file p_basic.c which closes the pdf file. Read the
php3
configure: warning: documentation for more information.
checking for PDF_close in -lpdf... yes
checking for PDF_new in -lpdf... yes

die warning ist egal, die gilt wirklich nur fuer die pdflib 0.6, wo man
etwas im pdflib-source aendern musste.

bist du dir auch sicher, php 3.0.13 zusammen mit pdflib 2.01 zu
benutzen? 3.0.12 und frueher kam mit der pdflib 2.01 naemlich noch nicht
klar.

> wenn ich php mit "--with-pdflib" runterkompiliere, dann sagt er mit den
> quatsch mit der höheren version,
> wenn ich hingegen mit "--with-pdflib=/usr/local/lib" runterkompiliere, dann
> schreibt er
> "checking for pdflib support .... no" --> geht bei keinem verzeichnis, was
> läuft da noch schief??

du mmusst das basis-verzeichnis deiner pdflib-installation angeben. in
den meisten faellen ist dies /usr/local. die verzeichnisse include und
lib darunter sucht sich das configure selbst.

vielleicht koenntest du "den quatsch mit der hoeheren version" ja nochma
pasten...?

uebrigens: richtiges quoten ist ist keine glueckssache :o)

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive