[php] FastTemplate Problem

Nadja Senoucci nadja_(at)_fanfilm.de
Tue, 04 Jan 2000 16:18:39 +0100

Hallo Liste,

	also ich habe heute mal ein Problem mit FastTemplate.

Folgendes: Ich weise dem Platzhalter Nav1 einen
Funktionsaufruf zu, damit er mir da halt Die Navigation
ausschmeisst. Dummerweise setzt er beim ausfüren die
Navigation _vor_ das Template, was irgendwie nicht ganz Sinn
der Sache ist.
	Nun habe ich mal ein wenig getestet mit einer
Dummy-Funktion (die einfach nur einen Satz ausgibt) und
dabei ist mir aufgefallen, daß der Satz nur an die ihm
zugewiesene Stelle gesetzt wird wenn ich ihn mit "return"
zurückgeben lasse. Mit "echo" klappt es nicht. Was mir bei
meiner Navigation nicht weiterhilft, da ich bei dieser
Funktion ein Tabelle generieren lasse, Buttons ausgebe etc.
Ebenfalls klappt es auch icht mit zwei "return" angaben, was
aber vermutlich an Funktionen im allg. liegt (glaub ich
zumindest...).

Das hier steht in meiner Funktions-Datei:

function Ini_Temp(){
	global $tpl;
	$tpl = new FastTemplate(".");
	$tpl->define(array(test=>"/test.tpl"));
}

function PrintPage(){
	global $tpl;
	$tpl->assign(Nav1,,menu_v($click,menu1)); /*menu1 ist eine
Konstante*/
	$tpl->assign(Nav2,menu_h(1,$menu2)); /*die Variablen werden
am Anfang des Scripts gesetzt*/
	$tpl->parse(Final,"test");
	$tpl->FastPrint(Final);
}

Das ist test.tpl:

	{Titel}

{Nav2}
{Nav1} {Inhalt}
Hier wird dann alles aufgerufen: <?require('funktionen-pfad'); $config='config-pfad'; if(! isset($host)): require($config); endif; mysql_connect($host,$dbuser); mysql_select_db($db); Ini_Temp(); PrintPage(); ?> Ich hoffe ihr könnt mir hierbei auch wieder helfen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Ciao, Nadja

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive