[php] Sessions und PHP4

Marc Logemann logemann_(at)_morelogs.de
Tue, 4 Jan 2000 19:12:32 +0100

> --enable-trans-sid ändert nichts an Deinem Problem, das schreibt bloß die
> Session-Id automatisch in alle href, form, etc-Tags rein. Natürlich ist
> das
> nicht so schnell - muss PHP damit doch jede Seite nach allen Link-Tags
> scannen (Regex) und alle gefundenen Tags umschreiben.

ach, dann habe ich die Methodik von enable-trans-sid etwas falsch interpretiert.
Ich dachte das waer nen URL-rewrite, was bedeuten wuerde das einfach bei nem link a la

beim apache nen rewrite geschieht und der Aufruf von test.php mit ?PHPSESSID=kjdhf823rhshdfs
geschieht, also ausserhalb des Sichtbereichs des Users. Vielleicht sollte ich es einfach mal einkompilieren und sehen wie es wirklich laeuft :))

> Du könntest auf einer Seite mit Meta-Refresh abtesten, ob Cookies
> akzeptiert
> werden.

hach, dann muss man ja wieder nen extra-script coden... bin ja faul :)

Ist Dir das egal wenn man die SID inner URL sieht, ich finde das immer so nen bischen bedenklich.

Marc Logemann
Programmer/Analyst
Morelogs GmbH & Co. KG

tel: +49 201 84188177