[php] Problemchen mit Formularen und IE5

[php] Problemchen mit Formularen und IE5

Marcel Beerta marcel.beerta_(at)_gmx.net
Tue, 4 Jan 2000 16:02:16 +0100

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit Formularen und dem Internet Explorer 5 der ja,
nach wunsch automatische Formularvervollständigung bietet. Das Problem ist,
das ich gerade einen Chat schreibe und ich eigentlich möchte, dass der
Chatter nicht so schnell das eingegebene mehrere male in den Raum flooded.
Ich habe versucht dem Eingabefeld immer wieder einen anderen Namen zu geben,
der dann per zufallszahl ausgegeben wird. Das klappt auch ganz Prima, bloß
das sich dann immer der IE mit dem document.inputForm.$fname.focus ankackt.
Ich frage mich wieso. Kann mir da mal jemand helfen ??? Eine Unique_id vom
apache hat geklappt allerdings standen da auch _(at)_ und ; und solche anti
javascript sonderzeichen drin, weswegen mein IE wieder mit Scriptfehleren
rumgeschmissen hat, und jedesmal in den Debug-Modus verfallen ist...

Hat vielleicht von euch jemand eine Lösung?

// SCHNIPP

	mt_srand((double)microtime()*1000000);
	$fname=mt_rand("00000","99999");

	echo"
text=#FFFFFF>
			<form method=post action=chatinput.php3 name=inputForm>
			<input type=hidden name=fname value=\"$fname\">
			<input type=hidden name=user value=$user>
			<input type=hidden name=pass value=$pass>
			<input type=hidden name=mail value=$data[1]>
			<input type=text name=\"$fname\" maxlength=265 size=60>
			</form>
	";

// SCHNAPP
Marcel Beerta