[php] Re[2]: [php] PHP statt Perl ?

Michael Baumann michael_(at)_dvdinside.de
Wed, 5 Jan 2000 00:00:51 +0100

Hi Malte,

MS> Irgendwann habe ich PHP3 entdeckt, meine Augen sind sofort hängen geblieben. Die
MS> Vorteile liegen auf der Hand:

MS> 1. Schneller als CGI
MS> 2. Einfacher als CGI
MS> 3. Komfortabler, weil direkt in HTML einbindbar
MS> 4. Gute Datenbank-Kompatiblität (z. B. MySQL)
MS> 5. einfach BESSER!

Ich will keinen Streit anfangen das war nicht meine Absicht aber so
richtig überzeugt hast du micht nun auch wieder nicht.
Bei Punkt 1 läßt sich ja Abhilfe schaffen, is nicht mehr das Problem.
Punkt 2 & 3 mag sein, ok, letzteres geht auch mit Perl und ist eh
Geschmackssache.
Punkt 4 hab ich bei Perl auch (DBI/DBD) und 5. ist das was ich
eigentlich wissen wollte.

Nochmal, ich will keinen Stunk machen, sondern muß mich nur demnächst
entscheiden was ich mache, zur Not fang ich einfach mal mit PHP an und
merke dann schon obs mir gefällt :)

CU,
Michael

--