[php] =?ISO-8859-1?Q?Datenbank_Ausgabe_auf_80_Zeichen_beschr=E4nken_n?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Datenbank_Ausgabe_auf_80_Zeichen_beschr=E4nken_n?=

Sven Jansen pixeljunkie_(at)_gmx.de
Wed, 5 Jan 2000 10:57:55 +0100 (MET)

Salut zusammen,

erstmal danke, dass man mir hier innerhalb von einer Stunde weiterhelfen
konnte, was mein Problem mit einer Teildatumsabfrage anging.

Jetzt hänge ich an anderer Stelle.
Ich möchte auf der Index-Seite unseres Magazins Storys kurz anreissen,
indem
ich die ersten 80 Zeichen eines Berichts zeige und dann über einen
"...mehr"
Link den vollen Bericht "verlinke".
Wie kann ich am einfachsten die Textausgabe auf diese 80 Zeichen
beschränken?
Any clues?

Danke schonmal im vorraus... ohne diese Mailingliste bräuchte ich wohl
einige Wochen mehr für dieses Projekt.

Gruss aus Basel
    Sven

--