[php] Binary Data per PHP in SQL-DB

Daniel.Eichten_(at)_LAB.de Daniel.Eichten_(at)_LAB.de
Wed, 5 Jan 2000 13:19:39 +0100

Hallo Liste,

ich (halbwegs Newbie) hab mir schon etliche PHP-Scripts um Binary-Data
in SQL-Datenbanken abzuspeichern angesehen. Alle sehen fast gleich aus:

$bin_data = addslashes(fread(fopen($formdata, "r"),
filesize($formdata)));
mysql_query("INSERT INTO bin_table (bindata) VALUES ($bin_data)");

Das heisst also, dass der Inhalt der Datei in einem String gespeichert
werden. Laut Manual(und verschiedener Bücher) haben Strings aber eine
max. Größe von 32767 Zeichen. Folglich dürften die Dateien eine maximale
Größe von 32kb haben, lt. PHP-Builder funktioniert der Script aber auch
mit größeren Dateien. Hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler, oder
bin ich vielleicht falsch informiert. Vielleicht könnt ihr mir das
erklären. Danke!

Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive