[php] Sessions und PHP4

Marc Logemann logemann_(at)_morelogs.de
Wed, 5 Jan 2000 16:31:02 +0100

> Ein Expire der Session ist natürlich eingebaut (die Zeitdauer kann in der
> php.ini angegeben werden); automatisches Wechseln der Session-ID nach
> einer
> bestimmten Zeit könnte von Dir realisiert werden.

naja das ist ja dann nicht so besonders einfach, denn ich will ja nicht manuell die registrierten Variablen "umkopieren", hatte da so ehr die Idee das das alles automatisch gehen koennte.

Szenario:

User ist 5 Min am surfen und hat durch seine Aktionen 5 Variablen registriert (natuerlich passiverweise), nun will ich das php4 ne neue Session-Variable generiert und somit auch erkennt das es der gleiche user ist der eben noch die alte SID hatte und somit auch die flatfiles (die die reg. Variablen haelt) auf die neue SID updated.

Marc Logemann
Programmer/Analyst
Morelogs GmbH & Co. KG

tel: +49 201 84188177