[php] AW: [php] (OT) User-Namen bei Mysql?

[php] AW: [php] (OT) User-Namen bei Mysql?

Joerg Krause joerg_(at)_krause.net
Wed, 5 Jan 2000 17:24:01 +0100

Das ist Versionsabhängig!
Generell sollte man anführen, welche Version benutzt wird.
große Provider wie Schlund etc. sind noch nicht auf 3.23.X
Deshalb gilt hier:

Alle alphanumerischen Zeichen und Unterstrich "_" und Dollar "$".
Das der Unterstrich auch ein Wildcard ist stört hier wirklich nicht.

Erst ab Version 3.23.6 (die kaum ein Provider hat), können ALLE
Zeichen eingesetzt werden, da das Quoting der Namen "a34-45"
erlaubt ist. Das muss man dann aber auch verwenden, sonst kann
MySQL solche Namen nicht von Ausdrücken unterscheiden.

Aus Gründen der Übertragbarkeit von Programmen ist DRINGEND
zu empfehlen, nur die Version "Alpha und _ und $" zu verwenden,
die geht immer und macht keinen Streß.

Diese Information stimmt 1. mit dem Handbuch überein und wurde
von mir 2. soeben getestet.

Jörg