[php] PHP statt Perl ?

stefan.kruijer_(at)_t-online.de stefan.kruijer_(at)_t-online.de
05 Jan 2000 17:17 GMT

Hi,

>Bis jetzt habe ich zur Erstellung von dynamischen Webseiten immer
Perl
>benutzt, werde allerdings demnächst eventuell mit jemandem zusammen
>etwas machen, der bisher mehr PHP genutzt hat. Nun stellt sich die
>Frage, soll ich PHP lernen oder machen wir das ganze lieber weiter in
>Perl.
>Kurz & Gut, kann welche Vorteile bringt PHP gegenüber Perl, gibt es
>vielleicht irgendwo eine Gegenüberstellung der beiden Sprachen ?
>Oder anders gefragt : Es gibt ja bestimmt einige hier die beides
>können. Warum/Wann nutzt ihr PHP statt Perl ?

Wenn man nicht ausschliesslich mit der Generierung von
Webseiten zu tun hat, dann hat meiner Ansicht nach Perl den
gewaltigen Vorteil, dass die einmal programmierten Funktionen
universell einsetzbar sind.
Bestimmte in Funktionen abgebildete Arbeitsablaeufe koennen so haeufig
sowohl fuer eine Intra-/Internet-Praesentation, als auch fuer andere
Verfahren eingesetzt werden.

Gruesse,
Stefan Kruijer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive