[php] similar_text

Arash Yalpani Arash.Yalpani_(at)_vote-X.de
Wed, 5 Jan 2000 23:50:57 +0100

>Endlich mal eine Frage, die nicht von den flinken Fingern binnen
>Minutentakt erledigt wird...
>
>Hast Du mit soundex() (http://www.php.net/manual/function.soundex.php3)
>experimentiert? Meist hilft es nicht viel, aber einen Versuch ist es
>wert.
>
>Wenn schon die Erkennung ahnlicher Begriffe sehr schwer ist, warum
>bildest Du dann nicht Look-Up Tables und erlaubst eine Eingabe wie bei
>der Windows Hilfe? Mit etwas JavaScript und Feintuning bei den Begriffen
>sollte dich dies weit nach vorne bringen.

> [...]

knifflig, knifflig! ich danke dir erstmal fuer die anregungen. ich muss mich in
naechster zeit auf jedenfall des problemes annehmen. das ergebnis, ob
positiv oder negativ (und auch einen evtl. thesaurus-link) poste ich auf jeden
fall in die liste.
das mit den lookup-tables bringt mich jedenfalls gehoerig weiter...
gruesse,
arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive