[php] PHP 3.0.13 auf Win32 | stürzt nicht ab. Es fehlt die Hälfte

[php] PHP 3.0.13 auf Win32 | stürzt nicht ab. Es fehlt die Hälfte

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Thu, 6 Jan 2000 11:02:08 +0100

Hallo allerseits,

hier meine 0.02cents zum Thema \"PHP 3.0.13/Win32\":
IMHO handelt es sich bei der besagten Version um eine
mehr oder minder \"inoffizielle\", die Frank M. Kromann
auf der engl. PHP-dev Liste vor ein paar Tagen announced
und zum Download angeboten hat. (Ich vermute das
deshalb, weil die Version auf php.net kurz darauf
aufgetaucht ist, und exakt die gleiche Dateilänge hat).
Dieser Version fehlte leider die DLL für PCRE (sowie
eine PHP3.ini-dist und evtl. noch weiteres). Frank hat
mittlerweile eine Version mit PCRE nachgeschoben (keine
Ahnung ob die auch auf php.net gelandet ist -
vielleicht weiß Frank das auch gar nicht; ich frag ihn
mal), die DLL funktioniert aber nicht. Ich habe das
Frank auch schon gemailt, und er hat es bestätigt. Er
arbeitet dran... (BTW: Er selbst hat übrigens nur ganz
wenige extensions in Benutzung bzw. auch getestet: db2,
imap und noch ein paar andere. XML und MySQL z.B.
_nicht_).
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde jedem raten, z.Z. etwas vorsichtig mit
PHP3.0.13 Versionen für Win32 zu sein, so lange nicht
geklärt ist, ob bzw. wie die funktionieren...

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive