[php] php mysql

frank F.C.Beckmann_(at)_t-online.de
Thu, 6 Jan 2000 17:22:17 +0100

hallo

ich habe da ein problem....

für die linux usergroup versuche ich eine datenbank zu erstellen.

ich habe zwei tabllen

daten und datum

-in daten stehen die mitgliederdaten  und die id

-in datum wird die id und das datum des besuchs und die id gespeichert

unter mysql kann ich die beiden tabellen verknüpfen

z.b

die das datum wir übergeben

nobody | 2000-01-06
linux     | 2000-01-06

unter mysql gebich folgendes ein

select daten.name, datum.date
from daten, datum
where daten.id = datum.id and date = "2000-01-06";

wenn ich in meinem php3 script die gleiche reihenfolge eingebe (in einem zug)
bekomme ich keine daten

lasse ich and date weg bekomme ich daten...
aber nicht wie ich es wünsche !!

er soll ja zeigen wer an diesem datum da war.... !!!

nobody | 2000-01-06
linux     | 2000-01-06

wei kann ich die befehlsfolge übermitteln ???
ist vieleicht  der befehl zu lang ???

wie lautet die korekte eingabe ????
(ich habe schon alles versucht, das datum mit ´  ´  und ohne oder als variable

vielen dank für die hilfe im voraus

frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive