[php] Parameterueber mit include

Christian Bendlin news_(at)_bendlin.de
Thu, 6 Jan 2000 18:03:59 +0100

hy ali...

>ich habe das ausprobiert und es geht nicht. Aber die Frage ist wie kann ich
>ohne Verwendung eines Formulars Werte an ein anderes Skript weitergeben,
die
>in diesem Skript  eingesetzt werden sollen.

1) Variablen übergeben:
In einem Link kannst du variablen übergeben:
e.g.: <a
href="blah.php3?name=blah&vorname=dude&domain=blahdude.de">blahdude.de</a>

2) Variablen in include benutzen
du mußt die Variablen vorher in der datei definieren, die auch den
inlcude("") enthält
e.g.: <?
	$name = blah;
      $vorname = dude;