[php] Ermitteln des Header-Endes

Haeger New Media [GH] GH_(at)_haeger.de
Thu, 6 Jan 2000 19:38:14 +0100

Mit nachfolgendem Code-Schnipsel lege ich die zurückgeschickte Seite
eines Servers samt Headern in der Variablen $nase ab. Mit dem Inhalt von
$nase sollen dann ein paar Auswertungen gemacht werden. Für eine
bestimmte Auswertung will ich nur die Headerzeilen haben. Also muß ich
theoretisch alles hinterm ersten \n\n abschnippeln. Habe alles Mögliche
probiert, bin aber zu doof dazu. Wer hat die erlösende Zeile Code?
PCRE kann ich nicht nutzen, da ältere PHP-Version...

$fp = fsockopen($target, 80, &$errno, &$errstr, 15);
fputs($fp,"GET / HTTP/1.0\n\n");
  while(!feof($fp))
  {
   $nase .= fgets($fp,5000);