[php] MySQL Problem (Was tun ohne Sub-Select?)

[php] MySQL Problem (Was tun ohne Sub-Select?)

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Thu, 06 Jan 2000 21:06:57 +0100

pho-niko_(at)_pixelhouse.de wrote:
> Was ist aber (passt jetzt nicht ganz aufs Problem) wenn ich alle Personen_ID's haben will die (genau)die  Eigenschaft_ID 1, 27, und 34 haben (aber nicht die dazwischen.
>
> 'select person_id from liste where eigenschaft_id=1 and eigenschaft_id=27 and eigenschaft_id=34 (group by person_id)' funktioniert verständlicherweise nicht.

Hallo Niko,

in dem Fall mußt Du entweder doch zwei Queries absenden und
aussortieren oder gleich statt n Eigenschaft-IDs einen
(Binär-)Wert speichern, der aus einem logischen UND der einzelnen
Eigenschaften entsteht.  Dann kannst Du einfach und schnell nach
beliebigen Kombinationen suchen.

Ulf

--
Ulf Wendel