[php] =?iso-8859-1?Q?R=FCckgabewerte_einer_Datenbankabfrage?=

[php] =?iso-8859-1?Q?R=FCckgabewerte_einer_Datenbankabfrage?=

R.Opitz_(at)_awa.w3s.de R.Opitz_(at)_awa.w3s.de
Fri, 7 Jan 2000 10:28:49 +0100

Hallo Liste,

ich greife von PHP3 auf MySQL unter Linux zu, und lese Datensätze aus einer
Tabelle
über die Funktionen

$abf1=mysql_query(" ...");
while ($row1=mysql_fetch_row($abf1)) {
}

aus. Das funktioniert auch wunderbar. Wenn mehrere Datensätze ausgelesen werden
ist das ja notwendig.

Die Frage ist nun, läßt sich dies vereinfachen, wenn feststeht, daß nur ein
Datensatz
(ein Feld) gefunden und zurückgegeben wird (Zugriff auf Primary Key).

Über die Doku und probieren bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Für Anregungen und ein kleines Script wäre ich sehr dankbar.

Gruss Ron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive