[php] String mit meheren Woertern/Zahlen in Array-Variable zerteilen

[php] String mit meheren Woertern/Zahlen in Array-Variable zerteilen

Heiko Ordelt heiord2_(at)_gmx.de
Fri, 7 Jan 2000 13:18:09 +0100

Hallo,

kann mir jemand helfen, und sagen, wie ich einen String der aus mehreren
getrennten Woertern und Zahlen besteht, automatisch in eine Array-Variable
setzte. Jedes Wort bzw. jede Zahl soll dabei einzeln behandelt werden. Am
einfachsten waere es, wenn ich angeben koennte, von welcher bis welcher
Stelle er aus dem String die Zeichen in eine Variable aufnehmen soll. Aber
eine entsprechende Funktion habe ich nicht gefunden. Um das verstaendlicher
zu machen:
Auf http://unmatched.gnw.de/stats/index.html liegen Stats von einem IRC-Bot
von mir. Dort moechte ich den Peak (also Hoechststand) zusammen mit dem
Datum in ein File schreiben. Dann soll das Script immer wieder schauen ob
der neue Peak hoeher ist und wenn ja, dann diesen zusammen mit dem Datum in
eine Variable schreiben, so dass ich es in einem HTML-File weiter bearbeiten
kann.

Ich hoffe das Problem ist verstaendlich! Da ich gerade erst seit einigen
Tagen mit PHP3 arbeite, moechte ich bitte keine kompletten Codes als Loesung
sondern eher Tipps mit Stichpunkten...

Danke im voraus!

Gruesse, Heiko Ordelt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive