[php] Die deutschen PHP Websites

Tzwenny (Sven Lauer) tzwenny_(at)_friendfactory.com
Fri, 7 Jan 2000 20:12:58 +0100

Hi ;-)

Marian Steinbach schrieb:
> Hallo Björn!
> Du musst Dich nicht rechtfertigen. Zumindest nicht mir
> gegenüber. Schliessslich ist PHP-Center Eure Baustelle.
>
> Wäre es eine Community-Plattform, dann bräuchtest Du Dich erst
> recht nicht zu rechtfertigen, denn dann wäre es ähnlich wie bei
> OpenSource-Softwares: Jeder Nutzer trägt selbst die
> Verantwortung für die Entwicklung mit.

Ich denke, ein Stück weit ist das PHP-center schon ein wenig eine
Community-Plattform - dass (wie in deinem Ursprungsposting beschrieben)
mal etwas Zeit vergangen ist, bis auf einen "eingereichten" Artikel
reagiert wurde, ist verständlich - eben weil das php-center
nichtkommerziell ist und die beiden (drei?) das in ihrer Freizeit
machen. Hier sind mehr ehrenamtliche Helfer gefragt, und dass sie nach
denen suchen, wurde hier ja erwähnt.
Vielleicht wird z. B. der Artikelbereich ja in Zukunft so ausgebaut,
dass leichter/schneller Artikel aufgenommen werden können. Das wäre
sinnvoll. Eine völlig offene Plattform wie z. B. Slashdot hat zwar auch
Vorteile, es entsteht aber auch viel uninteressanter Müll, der nicht
zum Thema passt. Von daher ist die momentane Lösung ziemlich sinnvoll.

Ausserdem ist das php-center  eine Art Portal-Seite, d. h. zu anderen
PHP-Sites soll gelinkt werden usw. auf diese Weise werden die
deutschsprachigen PHP-Recourcen zentral "gesammelt" und durch
Querverweise zu den anderen Sites zu einem riesigen Informationspool
gemacht. Genau von solchen "Vernetzungen" lebt das Web, und das
entstehen neuer Seiten mit neuen Informationen wird nicht unterbunden.
Ich finde das irgendwie gut ;-)

CU
Tzwenny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive