[php] OT:MYSQL laden

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Fri, 7 Jan 2000 23:23:41 +0100

> spricht etwas dagegen zum Laden einer MYSQL-Datenbank den kuerzesten Weg
zu
> nehmen, und die Tabellendateien (*.frm, *.isd, *.ism), die lokal aufgebaut
> / gepflegt werden in das mysql/data/db/ -directory direkt zu kopieren
> (desgl. fuer Backup-Zwecke) ?

also auf windows mache ich faulermensch das immer so, für unix kann ich
da nix garantieren. auf win32 läüfts jedenfalls gut. Ansonsten ist ein
export
ja auch nicht gerade schwierig, und empfhiehlt sich m.E. viel eher für eine
regelmäßige Sicherung per cron-job.

also per mysqldump -u user -p db > /usr/backups/db.daily.sql z.B.

mit bestem Gruß

-Armin
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de