[php] Zeilenumbruch Textareas

Clemens Staub clemensstaub_(at)_gyml.unibas.ch
Sat, 08 Jan 2000 12:39:58 +0100

Natürlich, das hab ich vergessen:

du musst <textarea wrap=physical> angeben, dann werden
die zeilenumbrüche, die du im Feld selber machst auch
übertragen ... allerdings siehst du diese nur im HTML-Quelltext
der Browser stellt diese nicht dar ! (dann benütze nl2br() )

Die Regeln, wie MySQL mit Zeilenumbrüchen umgeht hab ich noch
nicht durchblickt ... d.h. wenn du den Text nachher in eine
Datenbank einfügst kann es u.U. hilfreichsein, die <br>'s beizubehalten

du kannst sie beim auslesen auch wieder durch \n 's ersetzten

$string = str_replace("<BR>", "\n", $string);

bye Clemens

--
On the grand scale of the universe this really doesn't matter.

Clemens Staub
clemensstaub_(at)_gyml.unibas.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive