[php] =?ISO-8859-1?B?QXJyYXlzIGluIEhUTUwtUGFyYW1ldGVy/GJlcmdhYmU=?=

[php] =?ISO-8859-1?B?QXJyYXlzIGluIEhUTUwtUGFyYW1ldGVy/GJlcmdhYmU=?=

Stefan Schwardt Schwardt_(at)_Euro-Auto-Boerse.net
Sat, 8 Jan 2000 16:27:26 +0100

Hello List,

eine Frage zu Arrays habe ich doch noch:
Ich bin w3-mSQL-Umsteiger und bin von dort noch die angenehme Funktion
gewöhnt, daß Mehrfachschlüssel in einer Formularparameterübergabe
automatisch als Array zusammengefaßt werden:

           [mSQL] praktisch.html?wert=1&wert=2...

ergibt also

           [mSQL] wert[0] = 1
           [mSQL] wert[1] = 2

MySQL dagegen scheint alle nachfolgenden gleichnamigen Schlüssel der
Übergabe einfach zu ignorieren:

           [MySQL] unpraktisch.html?wert=1&wert=2...

ergibt also

           [MySQL] wert[0] = 1
           [MySQL] wert[1] = undefiniert

Muß ich nun tatsächlich den kompletten
Übergabestring auf der Suche nach meinen Werten zerlegen oder verwertet MySQL die Arrays
aus der Übergabe doch in irgendeiner Form?

Best regards,
 Stefan                          mailto:Schwardt_(at)_Euro-Auto-Boerse.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive