[php] PHP Chat mit SQL Datenbank?

Thomas Adamek adamek_(at)_webtrio.de
Sun, 9 Jan 2000 22:56:45 +0100

------=_NextPart_000_0017_01BF5AF4.CD8DB700

Hallo PHP-Freunde,

getrieben durch gro=DFe Probleme in meinem CGI (Perl) Chat technischer =
Art, der davon herr=FChrt, da=DF die ASCII Textdateien immer wieder =
leicht "zerst=F6rt" werden (wahrscheinlich durch mangelhafts =
File-Locking) m=F6chte ich nun das Problem mit PHP + MySQL l=F6sen. Kann =
jemand vielleicht aus eigener Erfahrung eine Aussage machen, wie =
resourcen- und laufzeitintensiv es w=E4re, wenn alle f=FCr den Chat =
ben=F6tigten Informationen (Userprofile, Sessions, Raumdaten, =
geschriebene Messages) in MySQL-Tabellen abgelegt sind und daher sehr =
intensive Zugriffe auf die MySQL-DB stattfinden?

Ist es u.U. erforderlich, den Speicherausbau des Servers zu verbessern =
(auf 256 MB), da mehr MySQL Prozesse aktiv w=E4ren?

Viele Gr=FC=DFe
Thomas

------=_NextPart_000_0017_01BF5AF4.CD8DB700

<HTML><HEAD>
<META content=3D"text/html; charset=3Diso-8859-1" =
http-equiv=3DContent-Type>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=3D#ffffff>
<DIV>Hallo PHP-Freunde,</DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV>getrieben durch gro=DFe Probleme in meinem CGI (Perl) Chat =
technischer Art,=20
der davon herr=FChrt, da=DF die ASCII Textdateien immer wieder leicht =
"zerst=F6rt"=20
werden (wahrscheinlich durch mangelhafts File-Locking) m=F6chte ich nun =
das=20
Problem mit PHP + MySQL l=F6sen. Kann jemand vielleicht aus eigener =
Erfahrung eine=20
Aussage machen, wie resourcen- und laufzeitintensiv es w=E4re, wenn alle =
f=FCr den=20
Chat ben=F6tigten Informationen (Userprofile, Sessions, Raumdaten, =
geschriebene=20
Messages) in MySQL-Tabellen abgelegt sind und daher sehr intensive =
Zugriffe auf=20
die MySQL-DB stattfinden?</DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV>Ist es u.U. erforderlich, den Speicherausbau des Servers zu =
verbessern (auf=20
256 MB), da mehr MySQL Prozesse aktiv w=E4ren?</DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV>Viele Gr=FC=DFe</DIV>
<DIV>Thomas</DIV></BODY></HTML>

------=_NextPart_000_0017_01BF5AF4.CD8DB700--