[php] Re: php [OT] mehrere Apache-Virtual Hosts mit SSL?

[php] Re: php [OT] mehrere Apache-Virtual Hosts mit SSL?

Joerg Behrens behrens_(at)_noell.de
Mon, 10 Jan 2000 11:04:36 +0100

> From: Michael Renner <michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de>
> Moin,
> ich habe zwei virtuelle Hosts eingerichtet, einer (sdb) davon ist auch
> mit SSL unterstützt.
> Die SSL-Unterstützung des zweiten (faces) mag mir nicht gelingen.
> Lege ich eine zweite Sektion
> <VirtualHost _default_:443>
> mit den Daten von 'faces' an, bekomme ich beim Serverstart eine Fehlermeldung:
> [warn] _default_ VirtualHost overlap on port 443, the first has precedence
> Der Zugriff auf https://faces liefert die Daten von https://sdb.
> [...]

Hallo Michael,

frage vorweg, funktionieren dein Vhosts ohne SSL-Unterstuetzung?
Ich kann nur allgemein Antworten.
1. SSI funktioniert NUR auf IP-basierenden Host/Vhosts
2. Bei Vhost spielt die Reihenfolge eine Rolle, da bei zugriffen die der
Indianer nicht zuordnen kann der zuerst eingetragende Mainserver den
Zuschlag erhaelt.
3. Evtl. hilft dir http://www.apacheweek.com/features/vhost

Sollte es schon bei den normalen Vhost krieseln kanns du mir ja mal als
PM deine httpd.conf schicken.
Ansonsten gibts die deut. Apache ML unter
http://www.unix-ag.org/apachelist/ . Da koennte man mal im Archiv kramen
oder Posten. Lars Eilebrecht, Autor des Apache Buches liest dort auch
mit.

gruss Joerg Behrens

PS: PHP zukompilieren auf IRIX hab ich aufgegeben (trotz deiner Hilfe..)
mehr als CGI-Version mit Support fuer GD,Freetype,ZLib war nie drin.
Unter Linux ging es dann fast "Out of the Box" :)

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
Preussag Noell Dienstleistungs GmbH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive