[php] [OT] mehrere Apache-Virtual Hosts mit SSL?

[php] [OT] mehrere Apache-Virtual Hosts mit SSL?

Markus Keller info-service_(at)_gurtenfestival.ch
Mon, 10 Jan 2000 12:28:29 +0100

Hallo Michael

>ich habe zwei virtuelle Hosts eingerichtet, einer (sdb) davon ist auch
>mit SSL unterstützt.
>Die SSL-Unterstützung des zweiten (faces) mag mir nicht gelingen.
>Lege ich eine zweite Sektion
><VirtualHost _default_:443>

Du hast zwei Default Server definiert. Es darf aber nur einen bzw. zwei (1x
nicht SSL port 80 und 1x SSL port 443) geben. Du kannst zusätzliche
Virtuelle SSL-Server aufsetzen. Hier ein Beispiel:

IP Host:

<VirtualHost 10.10.10.1:443>
SSLCertificateFile /ssl/crt/server.crt
SSLCertificateKeyFile /ssl/key/server.key
</VirtualHost>

Name Host:

<VirtualHost secure.domain.de:443>
SSLCertificateFile /ssl/crt/domain.crt
SSLCertificateKeyFile /ssl/key/domain.key
</VirtualHost>

Du musst diese Server unbedingt vor dem Default Server definieren. Ich würde
für alle Server ein eigenes SSL-Zertifikat erstellen, damit die Adresse z.B.
secure.domain.de im Zertikate gespeichert werden kann.

Ich hoffe das Hilft dir weiter.

Gruss

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive