[php] $PHP_AUTH_USER - HTTP Authentifizierung mit PHP

[php] $PHP_AUTH_USER - HTTP Authentifizierung mit PHP

Ebeling, Oliver Ebeling.Oliver_(at)_GUJ.DE
Mon, 10 Jan 2000 16:02:26 +0100

Nach meinem Studium alter Postings ein gutes altes Problem. Ähnliche Probleme habe ich zu Hauf gefunden nur leider keine Lösungen. Ein Fall für die Aufnahme in die FAQ?:

Example 16-1 aus dem PHP-Manual verspricht die Umgebungsvariable $PHP_AUTH_USER mit dem Wert aus der Basic-Authentifizierung zu füllen, tut es aber bei mir nicht, so dass die Authentifizierung mit PHP nie gelingen kann. Ein Kollege aus USA hat mir vorgeführt das es bei ihm funktioniert konnte mir aber auch nicht sagen was bei mit falsch ist. Hat jemand die Lösung?

Danke im Voraus.
Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive