[php] Frame Inhalt nachladen !

Wilko Heyl heyl_(at)_muenster.de
Wed, 12 Jan 2000 02:40:31 +0100

Tach auch...

> Solange ich nur den Inhalt des 2 Frames beim druecken eines der Links im
> Navframe veraendern will gibt es noch keine schwierigkeit, wenn ich nun
> aber
> gleichzeitig auch den inhalt des Navframes veraendern will, wird es
> komplizierter (z.b. den aktuell gewaehlten Link rot hinterlegen).

Mach doch aus der Framedefinition eine php-Seite....

Deine Links im Nav-Frame verweisen auf die Framedefinitionsseite mit z.B.

  index.php3?site=inhalt1
  index.php3?site=inhalt2
  index.php3?site=inhalt3

In der Framedefinition laedst Du

im Inhaltsfenster inhalt1.php3, inhalt2.php3, inhalt3.php3

im NavFenster nav.php3?site=$site

Dann kannst Du auf der NAV-Seite $site auswerten und dementsprechend den
Link fuer den Inhalt anders darstellen.

Ich hoffe, es war einigermassen verstaendlich ;-))

MfG

Wilko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive